Vom Elefanten, bis zum Floh, gabs´ alles, was so kreucht und fleucht... Wie war es prächtig an zu seh´n, das Fluss-Pferd, im Gehege. Etwas zum Schmunzeln Eine Frau aus München rief ihre erwachsene Tochter in Hamburg an: „Es tut mir wirklich leid mein Liebling, dir den Tag zu verderben“, eröffnete sie das Telefonat, Wer öfters seine Umgebung mit einem Spruch spontan zum Lachen bringt, wird schnell merken, dass er das Talent dafür hat, lustige Sprüche selbst zu verfassen. Aber auch hier ist der Kontext wieder der ausschlaggebende Punkt, denn fast jeder noch so komisch wirkende Satz kann im falschen Kreis völlig anders ausgelegt werden. Sie spritzten mich mit Pi-Pi nass, das fand ich nicht zum … Gedichte zum Advent finden Sie in der Rubrik Adventsgedichte! Und nun wünsche ich Ihnen/euch viel Spaß beim Basteln. Zum Schmunzeln Meine Gedichte dürfen „Bildbastler“ gerne für ihre Arbeiten benutzen, so lange sie 1:1 übernommen werden und mein Name drunter bleibt. Warum seine Freude und seinen Spaß an der wundervollen Zeit nicht in einem lustigen Gedicht zum Advent zum Ausdruck bringen, welches zum Schmunzeln anregt und Spaß bereitet? Denn nur zum singen leuchtet ein, geht man nicht zum Gesangverein Geselligkeit und frohe Mienen, gehörn dazu, so wie bei Ihnen Heißt es ein Ständchen wird gebracht, ein jedes Sängerherz da lacht danach weiß jeder im Verein, lädt der Jubilar zum Umtrunk ein. Weihnachtsgedichte zum Vortragen und für ein schönes Weihnachtsfest.. Gedichte für den Heiligabend, die Weihnachtsfeier, die Weihnachtskarte, über den Nikolaus, über Knecht Ruprecht (dem Klassiker von Theodor Storm), .... Was wäre Weihnachten ohne die vielen schönen Weihnachtsgedichte?!. Ob es die Freude des Schenkens ist, die Freude des Lichtes oder die Freude, mit der Familie die schönste Zeit des Jahres gemeinsam zu verbringen. Lustige Weihnachtsgedichte zum Lachen oder Schmunzeln Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit, sondern auch die Zeit der Freude. Wie Tante Adelheid,...so schön, so trabt es seiner Wege... Auch bei den Affen, hatt´ ich Spass, was die so alles machen. Des Weiteren dürfen sie ohne meine Erlaubnis keinen kommerziellen Zwecken dienen. Diese Stunden sind beliebt, nicht nur weil es da Freibier gibt