nichts trennt dich wieder vom Lebenshauch. Lieder zur Taufe: klassische Lieder Gerade bei kirchlichen Tauffeiern sind klassische Lieder sehr beliebt. 1. Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen. Für die Liedauswahl zur Taufe sprechen Sie mit den zuständigen Geistlichen und Kirchenmusikern; diese Profis wissen, was vor Ort bekannt ist, was mitgesungen werden kann und an welche Stelle des Taufgottesdienstes ein Lied passt. in deinem Leben Kreise ziehn. Sie nennen ihn den Herren Christ, Ein Funke, kaum zu sehn, der mich zu allen Zeiten kann geleiten. Text: Helmut Schlegel 1990Melodie: Winfried Heurich 1990. Ich finde es einfach total schön, einem jungen Erdenbürger bei der Taufe durch einen schönen Taufspruch eine wichtige Botschaft mit in sein Leben geben zu können. Kampf und Krieg zerreißt die Welt, 2. „Mögen Engel dich begleiten“ von Jürgen Grote 3. NEU: Die Taufbegleiter App - einfach runterladen und immer rechtzeitig alle Infos zur Taufe bekommen. Hier können Sie fragen! die sich verbinden, mächtig sie sind, da wirkt sie fort Melodie: Liebster Jesu, Wir sind hier (EG 161). dass es sehen lernt mit seinen eignen Augen Wir beten für die Eltern. Du bist, wie du bist: Schön sind deine Namen. Heiliger Geist. Schweiz, Kontaktaufnahme bitte an maya@tauflieder.com, Welches Tauflied gefällt dir besonders gut? Ich möcht', dass er auch mit mir geht. Bahnhofstraße 8 Passt es zu Ihrem Taufgottesdienst? 3. und an welches Ziel dich wagen? 1. Wenn einer sagt: "Ich brauch dich, du, „Mein Apfelbäumchen“ von Reinhard Mey Moderne Tauflieder unterteilen sich in deutsche Lieder und englische Lieder zur Taufe. 1. Aus meiner Taufsprüche-Sammlung wurde dann eine private Webseite, die schnell ein breites Publikum fand und auch in Google gut gelistet wurde. ", Text: Peter SpangenbergMelodie: Volkslied um 1818. dann werd ich rot, weil ich mich freu, und den Schnee auf den Bergen und das Land der Verheißung. Tauflieder.com ist eine private Seite von, Maya Hopp Freunde wollen wir dir sein, die ruft der Schein zusammen. er will durch Leid und Freuden mich geleiten. du bist der Anfang, füllst alles Leben, sprudelnder Quellgrund, tut sich der Himmel über dir auf, Die in den Powerpoint-Präsentationen angegebenen Liednummern beziehen sich auf Gesangbücher der EKHN. Die Suche nach einem passenden und schönen Tauflied ist gar nicht leicht. Text: Friedrich Karl Barth, Gerhard Grenz, Peter Horst 1973 Halleluja. wessen Lieder wirst du singen? schickt den Engel auch zu dir, ),