... ist 2017 gestorben. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe … Reinhard Mey (* 21. Er singt von kleinen Träumen und großen Dramen, vom Fliegen und vom Tod. Brian May ist für den unverwechselbaren Gitarrensound der Gruppe verantwortlich. Er feierte in den 60er-Jahren mit der Band Spencer Davis Group große Erfolge: Spencer Davis ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Heiratet die Französin Christine. Am 28. 1975 hatte sie mit „Ein Lied kann eine Brücke sein“ ihren größten Hit. 1968 Erste französische Platte „Frédérik Mey, Volume 1“ wird mit dem „Prix International“ der „Académie de la Chanson Française“ ausgezeichnet. Reinhard muss noch ein paar Sachen ordnen. Er will ihr einen … Quelle: ntv.de, Elke Vogel, dpa THEMEN ... (verh. 2014 ist er gestorben. Reinhard Mey erreicht ein Millionenpublikum. "Maximilian Mey ist nach unendlich tapfer ertragenem Leid im Kreise seiner Familie vor einigen Tagen gestorben", teilte der Anwalt der Familie in einer Presseinformation mit. Nun hetzt Schlagergröße Reinhard Mey die Anwälte auf Stefan Mross. 1969 LP „Ankomme, Freitag, den 13.“ Erste Textsammlung in Buchform „Ich wollte wie Orpheus singen“ im Voggenreiter-Verlag Er musste alleine haushalten. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Nun meldet sie per Telegramm ihre Rückkehr an. Hier finden Sie alle News und Hintergrund-Informationen von ZEIT ONLINE zu Reinhard Mey. Sein 1982 geborener Sohn Maximilian fiel 2009 nach einer schweren Krankheit ins Wachkoma, wie Mey damals mitteilte. Jetzt wird er 75. Lückendiktat: Ankomme Freitag - Reinhard Mey www.deutschunddeutlich.de R52f Reinhards Frau Christine war weg. Christine Kaufmann gehörte zu den großen deutschen Schauspielerstars und gewann für ihre Rolle in „Stadt ohne Mitleid“ sogar einen Golden Globe. Nach fünfjährigem Wachkoma ist 2014 der Sohn von Liedermacher Reinhard Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.